Gestern unternahmen Nina und ich eine ca. 15 km lange Wanderung um für unsere Trekkingtour in Schweden Ninas Regenponcho und die Dichtigkeit unserer Wanderschuhe zu testen. Das Wetter meinte es gut mit uns. Wir konnten teils durch sehr starken Regen und über nasse Wiesen gehen.
Wir fuhren mit der Höllentalbahn nach Himmelreich und gingen von dort über Burg am Wald hoch zur Lindenbergkapelle und von dort runter zum Ibenbach und diesen entlang zurück nach Himmelreich. Die Wanderung war trotz teils strömenden Regens sehr schön, mit schönen Aussichtspunkten und schönen Kapellen.
Der Poncho war schnell überzuziehen, dicht und schützte auch den Rucksack vor Regen. Nachteile: Die Arme waren beim Gehen mit den Trekkingstöcken nicht immer bis zum Handgelenk bedeckt und beim Gehen durch Gestrüpp musste Nina immer gut aufpassen, nicht mit dem Poncho hängen zu bleiben.
Ninas ältere Wanderschuhe erwiesen sich als nicht wasserdicht. Sie hatte nach der Wanderung komplett nasse Füsse. Bei meinen neueren Schuhen war es nicht so schlimm. Mein rechter Fuss blieb völlig trocken. Meine linke Socke war nur im Bereich des großen Zehs feucht.
Wir müssen also noch nach Lösungen suchen.
![]() |
| Blick von oberhalb des Thomashofs in Richtung Buchenbach |
![]() |
| Panoramablick oberhalb Fußhäusle |
![]() |
| Schrifttafel an der Schneiderhofkapelle |
![]() |
| Schneiderhofkapelle |




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen