Heute unternahm ich bei herrlichem Sonnenschein mit Nina eine Tour. Wir fuhren mit dem Zug von Freiburg nach Bachheim und gingen den Dreischluchtenpfad. Dieser führt von Bachheim hinunter in die Wutachschlucht, dann die Wutach entlang flussabwärts bis zur Gauchachmündung, von dort die Gauchach flussaufwärts und schließlich die Engeschlucht wieder hinauf nach Bachheim. Wenn man die Strecke vom Bahnhof Bachheim bis zum Eingang in die Wutachschlucht und die Strecke vom oberen Ende der Engeschlucht bis zum Bahnhof dazurechnet, dürften das ungefähr 12 km gewesen sein. Es war ein wunderschöner Tag, aber jetzt sind wir erschöpft.
 |
| Schriftzug auf einem Stein im Gasthaus Burgmühle |
 |
Wanderweg entlang der Gauchach
|
 |
| Brücke in der Wutachschlucht bei Bachheim |
 |
Felsformation in der Wutachschlucht
|