Montag, 24. Juni 2024

Letzte Wanderung im Schwarzwald vor unserer Trekkingtour in Schweden

Am Sonntag, den 16. Juni fuhren Nina und ich mit Annette, Silke, Carmen und Jürgen von Freiburg mit dem Zug nach Neustadt im Schwarzwald und von dort weiter mit dem Bus nach Lenzkirch. Von dort wanderten wir durch die Haslachschlucht bis zu der Stelle, wo sich Hasslach und Gutach zur Wutach vereinigen. Dann ging es die Wutach entlang bis zur Rötenbachmündung, wo wir Rast machten.  Wieder gestärkt gingen wir durch die Rötenbachschlucht nach Rötenbach. Bevor wir von dort wieder mit dem Zug nach Freiburg zurück fuhren aßen wir zusammen in der Gaststätte Zu's Bierhanse zu Abend.

Dass wir die Wanderung vom 9. Juni auf diesen Tag verschoben hatten, erwies sich als vorteilhaft. Es war ein schöner Sonntag mit idealem Wanderwetter, heiter bis wolkig und erst zum Schluss, als wir schon in der Gaststätte eingekehrt waren, fielen ein paar wenige Regentropfen. 

Weg zur Haslachschlucht bei Lenzkirch
Durchfluss der Haslach beim Rechenfelsen
Zusammenfluss von Haslach und Gutach
Rötenbachmündung
Biberbiss am Rötenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen